Benninger Skiclub auf Skitour im Allgäu
28.-31. Januar 2016

Riedberger Horn, Allgäu

Am letzten Wochenende im Januar waren 13 SkitourengeherInnen an der Hörnergruppe im Allgäu auf Skitour.

Am ersten Tag wurde das Rangiswanger Horn bestiegen. Bei nicht optimalen Schneeverhältnissen entschieden wir uns, die Route über das Sigiswanger Horn zum Skigebiet nach Ofterschwang fortzusetzen, wo wir dann genussvoll über die Piste ins Tal abfuhren.

Die Nacht war kalt und so fanden wir am nächsten Tag optimale Bedingungen beim Aufstieg zum Riedberger Horn vor. Ein Teil der Gruppe nahm noch den Abstecher zum Wannenkopf mit und bei strahlendem Sonnenschein erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten den Gipfel. Bei einer Einkehr in der Grasgehrener Hütte ließen wir zwei wunderschöne Tourentage ausklingen.

Bernd Beutel