Renovierungsarbeiten in der Klaus-Höppner-Hütte

Nachdem man im Jahr 2010 und 2014 zwei große Umbauten gemeistert hatte, war dieses Jahr das Ziel, die Zimmer 6, 10 und 11 umzubauen. Nach grünem Licht von der Vorstandschaft wurde die Planung zum ersten langen Wochenende im Mai gestartet.

Renovierung Skihütte Mai 2016Renovierung Skihütte Mai 2016

Für den Abriss/Abbau, der schon Anfang der Woche stattfand, erklärten sich 7 "Senioren" bereit, diese durchzuführen. Schnell stand fest, dass sich die jahrelange Hüttenerfahrung bezahlt gemacht hat. In Rekordzeit wurden die Möbel abgebaut, der Teppich rausgerissen und die Elektro- sowie Sanitärinstallation demontiert. Man war so gut in der Zeit, dass man noch kleine Reparaturarbeiten wie Fensterstreichen durchführen sowie ein Fundament für ein Parkschild gießen und dieses bravurös aufstellen konnte. Die Helfer konnten einen Tag früher als geplant wieder nach Hause fahren.

Als das Aufbauteam am Mittwochabend anreiste, war die Motivation groß loszulegen, welche aber durch zum Teil nicht bzw. falsch geliefertes Material gebremst wurde.

Spontan und einfallsreich wie die SCB-Mitglieder sind, minderte das aber keineswegs den Tatendrang und nach korrekter Lieferung wurden die Rigipsplatten verbaut, verspachtelt, abgeschliffen, grundiert und mit Streichputz und Farbe verschönt. Die Zimmer bekamen Durchlauferhitzer, neue Fliesen um die Waschbecken und ein neuer Boden wurde auch verlegt.

Parallel dazu wurden schon die neuen Betten und Nachttische montiert, Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen, damit man zügig mit dem Einräumen beginnen konnte. Am frühen Samstagabend war man mit den Renovierungsarbeiten fertig, und man konnte das arbeitsreiche Wochenende bei Gegrilltem, mitgebrachtem Kuchen und einem Gläschen Wein ausklingen lassen.

Ein ganz herzlichen Dank an das Abbauteam um Manfred Bürkle, Manfred Robert, Manfred Kubik, Dieter Barth, Reinhard Gerber, Klaus Malo und Rolf Schmierer und das Aufbauteam um Heidrun Storz, Ingrid Mehrer, Tanja und Bert Helbig, Susi und Axel Neuwinger, Alexandra Nowotny, Alexandra Reinhold-Fedler und Uli Fedler, Fritz Mehrer, Uwe Meixner, Thomas Schweigert, Thomas Ziller, Jürgen Brendel und Achim Küchenthal.

Klicken Sie auf diesen Link oder das folgende Vorschaubild, um sich die Bilder der Renovierung zu sehen.

 

Renovierung Skihütte Mai 2016