Beim Skiclub Benningen ist die Saison eröffnet - Testski-Opening vom 25.11.-27.11.2016 in Obergurgl/Hochgurgl

Testski-Opening 2016Testski-Opening 2016

Am Freitag startete der Bus zum Testski-Opening mit 19 motivierten Teilnehmern in Benningen zuerst nach Ditzingen, um die Gruppe der Top Ski Ditzingen einzuladen und nach Denkendorf, wo die dritte Gruppe dazu gestoßen ist. Dort wurden auch die Testski, Helme und Brillen (übrigens kostenlos) für alle Teilnehmer in den Bus verladen.

Nun konnte endgültig mit ca. 60 erwartungsvollen Skifahrer/innen gestartet werden und die gute Stimmung konnte trotz eines seltenen Phänomens in Form eines Riesenstaus auf der A8 nicht getrübt werden. Spät erreichten wir das Hotel in Langenfeld/Ötztal mit sehr guter Küche und Wellnessbereich, das schon jahrelang als Anlaufstation genutzt wird.

Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen, konnten die 2 Skifahrtage von sämtlichen Teilnehmern in vollen Zügen genossen werden. Glücklicherweise lief alles ohne Verletzungen oder sonstigen Einschränkungen ab.
Unerwähnt soll auch nicht bleiben, dass eine Skibetreuung für Alpin und Snowboard kostenlos angeboten wurde.

Nach einer zügigen Rückfahrt am Sonntagnachmittag kam die Schlussgruppe um 22.30h müde, mit schönen Erinnerungen und bestimmt - dank Skigymnastik - ohne Muskelkater zuhause an.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren für diesen gelungenen Saisonauftakt 2016/2017.