SCB Skitourenwochenende im Kleinwalsertal

Skitourenwochenende KleinwalsertalSkitourenwochenende Kleinwalsertal

Am Donnerstag 25.1.2018 bezog die Skitouren Gruppe des SCB ihr Quartier im Haus des Marburger Bundes in Hirschegg. Die massiven Neuschneemassen der vergangenen Woche hatten sich gut gesetzt und auch die Wettervorhersage war gut. Am Freitag gingen wir vom Haus weg ins Schwarzwassertal. Dort teilten wir die Gruppe und stiegen Richtung Hählekopf auf. Während die erste Gruppe zum Gipfel auf 2058m ging, stieg die zweite Gruppe zum Gerach Sattel auf. Von dort fuhr man gemeinsam über die Schwarzwasserhütte  zur Talstation des Hohen Ifen ab.

Am nächsten Tag bestieg die eine Gruppe das 2016m hohe Toreck, während die zweite Gruppe das Gottesäckerplateau mit Liftunterstützung erreichte. Die Abfahrt über die pulvrigen Nord- und Osthänge brachte das Grinsen in die Gesichter der Teilnehmer zurück.

Eine kleine Gruppe beendete die gelungene Ausfahrt mit einer kurzen Tour zur Ochsenhofer Scharte im Schwarzwassertal, bevor wir wieder alle wohlbehalten die Heimreise antraten.