• Herzlich Willkommen beim Ski-Club Benningen!

    Ein breites Angebot im Winter wie im Sommer erwartet euch.

  • Zahlreiche Ski- und Snowboardausfahrten

    snowboarden
  • Skitouren

  • Hallensport

    Hallensport
  • Wanderungen im Sommer

  • Und vieles mehr!

Willkommen beim Ski-Club Benningen

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Internetseite!

Die Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs Benningen vereint alle eine Leidenschaft: der Spaß an der Bewegung und das am besten in geselliger Runde. Der Ski-Club Benningen bietet dafür ein abwechslungsreiches Angebot und das nicht nur im Winter.

Auf den nachfolgenden Seiten kannst du einen ersten Eindruck von unserem breiten Angebot gewinnen. Hier findest du aktuelle Termine, Infos zu Ausfahrten, Kurse und Aktivitäten sowie unsere Skihütte in Todtnau-Brandenberg und weitere Informationen rund um das Thema Ski- und Snowboardfahren.

Einladung zur SCB Hauptversammlung am 24. Mai 2019, 19:30 Uhr

Gaststätte Bürgerschenke, Benningen

Sommerbiathlon vom SCB geht in die nächste Runde

Vom 11.-12. Mai 2019 ist es wieder Zeit für den 6. Sommerbiathlon. Weitere Informationen zum Ablauf (Änderungen vorbehalten) und den Link zum Anmeldeformular findest du auf unserer Ausschreibungsseite.

AUSFAHRTEN

Horrheim: Weinlehrpfad am Klosterberg - Copyright Andreas Gmelin-Rewiako

Frühjahrswanderung des SCB am 28. April 2019

Treffpunkt 9:30 Uhr am Rathaus Benningen Ziel: Wanderparkplatz Seewiesen zwischen Gündelbach und Horrheim an der L1131 Streckenlänge: ca.11 km (ca.3 h Laufzeit) Bemerkungen: Festes Schuhwerk, Grillmöglichkeit am Rastplatz Liebe Wanderfreunde, unsere diesjährige Frühlingswanderung führt uns in den Fleckenwald bei Gündelbach. Unser Startpunkt ist beim Parkplatz Seewiesen. Wir gehen vorbei an den Seewaldseen über der Stromberghütte […]

SCB Ski-Vital Wochenende in Sterzing

Ski-Club Benningen verbringt ein Vital-Ski-Wochenende in Sterzing

Zusammen mit dem Partner Top Ski Ditzingen machten sich am 21. März 2019 vierzig schneebegeisterte und gut gelaunte Wintersportler auf den Weg nach Sterzing in Südtirol. Am Abend gut im 4* Sterne Hotel angekommen, wurden die Zimmer bezogen und ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menue eingenommen. Und das war nicht das einzige, was an diesem gelungenen Wochenende ausgiebig […]

NEWS & VERANSTALTUNGEN

Tag der offenen Tür auf der Skihütte des Ski-Club Benningen

Tag der offenen Tür in Todtnau Brandenberg am 19. Mai 2019

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums vom Ski-Club Benningen bieten wir wieder eine Tagesausfahrt mit dem Bus nach Todtnau Brandenberg an. Termin: Sonntag, 19. Mai 2019 Abfahrt: 8:30 Uhr Edeka Parkplatz Rückfahrt: gegen 17:00 Uhr Kosten: 35,00 € Im Preis enthalten sind: Fahrtkosten Mittagessen Kaffee und Kuchen Anmeldung bei Renate Förstner, Telefon 07144-18652 oder foerstner.benningen@gmail.com

dynamische Skigymnastik Skiclub Benningen

Skigymnastik geht in die Sommerpause

Schön war’s, die dynamische Skigymnastik, mittwochs 20:00 Uhr, macht Sommerpause. Wir starten in die neue Saison 19/20 am 18. September 2019 zur gewohnten Zeit.

Deine Vorteile im Ski-Club

  • Attraktive Ausfahrten

  • Umfrangreiches Kursangebot

  • Vergünstigte Skipässe

  • Preisnachlässe

  • Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zum Ski- oder Snowboardlehrer

  • Und einiges mehr…

Belegungskalender Skihütte

Belegungskalender by Rosapuchalt / Freepik

Stimmen unserer Mitglieder…

“Ich bin Snowboardlehrer beim SCB, weil es mit den Leuten immer Spaß macht, man auch immer neue Leute trifft und es das Größte für mich ist die Begeisterung für den Sport mit anderen zu teilen.”

Anna-Lena StängleLeitung Jugend und Freizeit

Der Ski-Club Benningen bedankt sich für die Unterstützung bei: