Ski-Club Benningen e.V.

Der Ski-Club Benningen e.V. wurde 1958 gegründet. Bis heute ist er als eigenständiger Verein in der Gemeinde Benningen aktiv. Zu Gründungszeit dachten sehr wenige an das Skilaufen, damals wurde der Verein sehr belächelt. Doch es zeigte sich sehr bald, dass die Begeisterung von Jahr zu Jahr wuchs.

Unser Verein lebt von dem Motto „Aktiv sein beim Ski-Club“. Es zeigt, dass für alle Altersgruppen der Wintersport mit Alpin Skilaufen, Langlauf, Snowboarden und Skitouren seine besondere Bedeutung hat. Ganzjährige sportliche Aktivitäten wie Gymnastik, Nordic Walking, Radfahren, Inlinerkurse, Fußball, Wandern oder auch Bergtouren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinsleben.

Geselligkeit ist in unserem Verein ein ebenso wichtiger Bestandteil. Mit unserer vereinseigenen „Klaus Höppner Hütte“ im Todtnau Brandenberg, haben wir einen wichtigen Standort für den Verein. Gemeinsame Ausfahrten und Veranstaltungen werden das ganze Jahr über angeboten.
Ein Ort für junge Familien, Singles, Kid’s, Teens, Senioren – einfach für Jedermann!

Unser Ziel ist es, die Freude am Skisport, Bergsport und Breitensport mit vielen Menschen zu teilen. Unser Bestreben ist es, mit ausgebildeten Übungsleitern in allen Bereichen neue Möglichkeiten und Chancen für ein attraktives Vereinsleben zu schaffen.

Unser Vorstand

Heidrun Beck

Heidrun Beck

1. Vorsitzende

Grünewaldstr. 2
71691 Freiberg
Mobil: 0151 - 59168980
heidrun.beck@skiclub-benningen.de

Bernd Beutel

Bernd Beutel

1. Stellvertreter

Mittleres Tal 1
71726 Benningen
Tel.: 07144 - 8656990
bernd.beutel@skiclub-benningen.de

Uwe Meixner

Uwe Meixner

2. Stellvertreter

In den Eichelgärten 9
71729 Erdmannhausen
Tel.: 07144 - 809758
uwe.meixner@skiclub-benningen.de

Sarah Schmid

Sarah Schmid

Finanzen

Mobil: 0178 - 4020506
sarah.schmid@skiclub-benningen.de