Voller Einsatz beim 7. Benninger Sommerbiathlon

Drei lange Jahre musste Benningen warten, um wieder mal einen Sommerbiathlon erleben zu dürfen. Vorigen Samstag, den 16. Juli, war es schließlich soweit: Zum 7. Mal richtete der Ski-Club vor der Gemeindehalle das jetzt schon legendäre Sportfest, bestehend aus Laufen und Schießen in verschiedenen Altersstufen und Wettbewerben, aus. Und die aufwändigen Vorbereitungen haben sich gelohnt – 175 Personen hatten sich angemeldet, wovon jedoch 40 coronabedingt wieder zurückziehen mussten. Dennoch war Sportvorstand Bernd Beutel mit dieser ungeahnt hohen Meldeziffer und auch dem gesamten Tag hochzufrieden: „Dafür, dass wir ja fast nicht mehr wussten, wie’s geht, hat alles ganz hervorragend geklappt.“

Jugend Dosenwerfen SCB Sommerbiathlon 2022

Voller Einsatz beim Dosenwerfen der Jugend beim SCB Sommerbiathlon 2022

Die Jugend gibt alles:

Die Temperaturen waren bereits hochsommerlich, als sich um 11 Uhr die ersten Schülerinnen und Schüler auf den Weg machten: 3 x 350 Meter mussten sie laufen und zwei Mal durften sie leicht befüllte Wasserflaschen mit Tennisbällen umwerfen. Das gelang bei den Mädchen Malia und Nova Wöhr am besten (5:16,2 Minuten bzw. 6:54,0 Min.), bei den Buben Jonas Schumann (4:51,5 Min.), Benedikt Brand (5:07,3 Minuten) und Lars Tegelkamp (5:26,3). In den Staffelwettbewerben standen folgende Teams auf dem Treppchen: Kinder 7 – 9 Jahre: ROKF (Vogelsang, Aigner, Paul, Brundig – 17:21,0), Die Leoparden (Eisenmann, Setnik, Volk, Köklü – 20:06,7) und NinjaGo (Blohm, Haas, Bazulic, Brundig – 21:19,0). Kinder 9 – 11 Jahre: Speedys (Blind, Kraus, Hermann, Jerchen – 16:58,0), Die Geparden (Eil, Schumann, Setnik, Volk – 17:57,0) und SportFrei22 (Blohm, Elter, Elter, Knecht – 18:45,0). Als einziger männlicher Jugendlicher trat Yann Matti Marouelli an. Er bewältige das Pensum bei brütender Mittagshitze in 13:31,7 Minuten. In der Jugendstaffel kamen All4One (Vogt, Lahmeyer, Menz, Trovato) nach 41:08,2 Minuten ins Ziel. Die Jugendlichen mussten, wie später die Erwachsenen, 5 Mal laufen sowie je zwei Mal mit je fünf Schuss aus dem Lasergewehr stehend und liegend das Ziel treffen.