Feldberg Trainingscamp 2023

Am Wochenende vom 3.2 bis 5.2 fand am Feldberg das Trainingscamp des Ski-Club Benningen und des Skiclub Obersontheim statt. Mit 18 Jugendlichen und 5 Betreuern starten wir am Freitag mit dem Bus von Benningen aus zur Ski-Club Hütte in Todtnau.

Nach einem reichhaltigen Frühstück trauten wir uns trotz der nicht ganz optimalen Schnee- und Wetterbedingungen am Samstag auf den Feldberg. Die Ski- und Snowboardkurse waren schnell eingeteilt. Unsere angehenden Skilehrerinnen Britta Storch, Chiara Sartorius und Sophia Richter konnten sich gemeinsam mit Siggi Thurn auf ihre angehende SSV Ausbildung vorbereiten. Janina Thurn kümmerte sich um unsere zwei Ski-Anfängerinnen und brachte sie in Rekordzeit zum Kurvenfahren. Barbara Horlacher und Martin Dolleschel übernahmen die fortgeschrittenen SkifahrerInnen, hier standen ganz die Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens und natürlich der Spaß auf unterschiedlich steilen Pisten im Vordergrund. Björn Vordermeier nahm sich unseres einzigen Snowboarders an und coachte ihn im Erreichen neuer Style-Levels.

Der Après-Ski kam nicht zu kurz, ebenso wie das gemütliche Ausklingen des Schneetages bei Kaff(T)ee & Kuchen auf unsere Hütte. Am Abend wurden die wieder hungrigen Mägen mit exzellenter „Bolognese“ bzw. vegetarischer Variante versorgt. Danach konnten jede/r nach Wunsch chillen, Tischtennis oder Kicker zocken oder sich Sophias „Werwolf-Spiel“ anschließen.

Leider wars am Sonntag schon fast wieder vorbei. Wir wurden mit einem schönen Skitag und sogar etwas Schneefall belohnt, bevor wir ausreichend erschöpft, wieder den Bus gen Heimat bestiegen.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und BetreuerInnen für ein lustiges, entspanntes und sportliches Wochenende. Wir freuen uns, euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende: