Nordic Walking - Verrufen als Senioren-Sport für Faule

Zu Unrecht: Das Training stärkt Oberkörper, Rumpf und Beine.

Nordic Walking

Treffpunkt: vor der Gemeindehalle in Benningen

Für wen ist Nordic Walking geeignet?

Nordic Walking kann generell von jeder Altersgruppe erlernt werden. Denn Tempo und körperliche Anstrengung werden individuell an Alter und Trainingsstand angepasst. Es kann spielend einfach erlernt werden und ist daher nicht nur für Sportler, sondern auch für "Couch-Potatoes" interessant. Mit Nordic Walking können sich vor allem Personen, die bisher wenig Sport getrieben haben oder sogar generell unter Bewegungsmangel leiden, wieder in Form bringen.

Das Training ist nicht sehr anstrengend, aber dennoch effektiv: Verspannungen werden gelöst, die Muskeln betätigt, der Fettabbau gefördert, der Stoffwechsel verbessert und das allgemeine Wohlbefinden steigt rapide an. Durch die Verwendung von Oberkörper und Armen während des Trainings werden beim Nordic Walking außerdem Schultern, Nacken und Arme besser durchblutet als normal.

Hildegard SchwarzAlle Interessierte treffen sich donnerstags mit unserer zertifizierten Nordic-Walking-Trainerin Hildegard, die uns auf Walkingtouren rund um Benningen führt.

nach den Sommerferien bis Ende März: 15:30 Uhr
April bis Beginn Sommerferien: 17:00 Uhr
während der Sommerferien: 18:30 Uhr

Schaut doch einmal ganz unverbindlich vorbei. Die Gruppe freut sich über jeden Mitwalker. Selbstverständlich sind auch Männer recht herzlich willkommen.