Kinderwochenende 2018 Feldberg

Kids und Teens Wochenende 2018

Insgesamt 42 Kinder hatten sich wieder in kürzester Zeit zum Kinderwochenende der Skiclub's  Benningen und SC Obersontheim angemeldet. Die Ausfahrt war schon wenige Tage nach der Ausschreibung ausgebucht.

In Obersontheim gestartet war dann um 18.00 Uhr in Benningen alles eingeladen und es könnte die Abschlussetappe begonnen werden. Diese gestaltete sich bei schlechtem Wetter und Schneefall etwas schwierig. Doch um 21.00Uhr waren wir dann doch sicher am Ziel. Nach einer kurzen Einweisung in die Hütte und für den nächsten Tag, konnten sich die Kinder in ihre Zimmer zurückziehen um fit für den bevorstehenden Skitag zu sein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück begann der nächste Tag schon sehr früh. Um 8.00 Uhr begann unser von Schneefall und Nebel geprägter Skitag. Trotzdem ließen sich die Kinder nicht unterkriegen. Sie machten das Beste aus diesem Tag. Es wurde viel gefahren und gelernt. 3 Skianfänger fanden an diesem Tag auch zu einem neuem Hobby. Nach kurzem relaxen nach anstrengenden Abfahrten, begann der Spieleabend. Die Kinder waren voll eingespannt. Sie konnten ihr Wissen kund tun, ein Drehbuch schreiben und nach dem Abendessen dann noch  schauspielern. Alles in Allem  ein gelungener Tag.

Am nächsten Morgen waren die Kinder wieder in der Pflicht. Packen, Zimmer aufräumen, Frühstücken, Brötchen schmieren, Bus einladen, um 8.15 Uhr fertig im Bus  sitzen. Die Eltern wären stolz gewesen, wenn sie das gesehen hätten.

Kids und Teens Wochenende 2018Im Vergleich zum Vortag war die Piste eher hart und auch etwas eisig. Aber selbst mit diesen Pistenverhältnissen kamen die Kinder perfekt zurecht. Im Skigebiet gab es keine Abfahrt, die die Kinder nicht mit Bravour gemeistert haben. Nach dem Skifahren ging es dann leider wieder nach Hause. Die Kinder waren glücklich dabei gewesen zu sein. Es bilden sich auch schöne und langjährige Freundschaften unter den Teilnehmern der beiden Skiclubs. In diesem Sinne: wir freuen uns aufs nächste Jahr!