Kinderrätsel beim Ski-Club Benningen – FRAGE #5+6

Halbzeit!! Die ersten 4 Fragen habt ihr gelöst. Super! Heute kommen die Fragen 5 und 6.

So funktioniert’s (unsere Spielregeln) »

FRAGE #5

Vielleicht bist du beim letzten Sommerbiathlon, den der Ski-Club veranstaltet hat, für deine Klasse an Start gegangen und hast eine Medaille bekommen. Wenn nicht, dann bestimmt beim nächsten Mal. Der Biathlon ist ja eigentlich eine Wintersportart. Weißt du aus welchen Disziplinen der Winterbiathlon besteht?

Z = Abfahrtsski + Skilanglauf

J = Schwimmen + Skilanglauf + Laufen

Ü = Schießen + Skilanglauf

FRAGE #6

Bei uns kann man aber nicht nur Ski- und Snowboard fahren. Wie heißt diese Sportart?

N = Surfen

T = Wakeboarden

C = Skicross

 

Sehr schön. Nächste Woche kommen die letzten beiden Fragen. Habt ihr schon ein Bild gemalt? Nur zu… wir stellen es hier auf unsere Homepage.

Viele Grüße
Euer Benni