Urkundenübergabe für das deutsche Sportabzeichen

Zum 35. Mal fand beim Ski-Club Benningen die Urkundenübergabe für das deutsche Sportabzeichen statt

Eigentlich sollte die Übergabe in feierlichem Rahmen mit gemütlichem Beisammensein stattfinden. Man hat sich dann doch kurzfristig dazu entschieden, die Urkunden an der Stätte zu übergeben, an der auch für das Sportabzeichen erfolgreich geschwitzt und geackert wurde. Und zwar im Hainbuchstadion in Marbach am Neckar. Dort wird jedes Jahr – sobald die Umstände es zulassen – von Mai bis Oktober jeden Mittwoch unter Anleitung von Uli Lorenzen, Lorenz Stiegler, Ute Löw, Claudia Velte, Ingrid Erb und Margarete Lang für das deutsche Sportabzeichen trainiert. Ein herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz. Ebenso ein großer Dank an Herrn Wolfgang Häfner vom TV Marbach.

Wie man an den nachfolgend genannten Absolventen und deren geleisteten Zahl der abgelegten Abzeichen in Klammer unschwer erkennen kann, gibt es viele treue Teilnehmer, manche schon von Anfang an. Das ist ein großes Lob wert.

15 Jugendliche und 39 Erwachsene haben jeweils in Bronze, Silber oder Gold das deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt:

Jugendliche:

Gold:

Brand, Moritz (8), Bund, Nathalie (4), Gerstenberg, Hanna (2), Helfenstein, Felix (3), Najdek, Maylea (5), Stiegler, Fiona (7), Stiegler, Sören (7), Umbreit, Emma (3), Zilesch, Jonas (5)

Silber:

Bauer, Maja (4), Eigenbrod, Mats (2), Umbreit, Lotta (1), Wolf, Clara (4), Wolf, Jonas (5)

Bronze:

Orth, Frederike (2)

verleihung deutsches sportabzeichen skiclub benningen

Erwachsene:

Gold:

Bauer, Martin (8), Brand, Carsten (8), Brand, Nicole (8), Demuth, Stephan (32), Ebinger, Markus (5), Ebinger, Valerie (1), Erb, Ingrid (34), Esslinger, Achim (6), Gerstenberg, Stephanie (2), Herrmann, Jana (1), Hofmann, Udo (13), Keiper, Cornelia (13), Kopper, Hans (42), Lang, Margarete (36), Lengning, Götz (1), Lengning, Markus (5), Lutz, Martin (43), Matthaei, Stephan (6), Orth, Christoph (7), Reiner, Andrea (10), Reiner, Roland (6), Stelzig, Klaus (18), Stiegler, Lorenz (7), Strähle, Christine (18), Strähle, Paul (8), Velte, Claudia (23), Vlasic, Jana (1), Wolf, Christine (5)