Sportabzeichen hat beim Ski-Club Benningen an Attraktivität nicht eingebüßt

Im Gegenteil. Im Jugendbereich sind 6 und bei den Erwachsenen sind 4 neue Anwärter hinzugekommen. Das freute besonders Bernd Beutel, Sportvorstand beim Ski-Club Benningen, der durch den Abend führte und die Urkunden übergab.

Nachdem die Gäste vorerst mit Getränken versorgt waren, begrüßte Bernd Beutel die Anwesenden. Er berichtete, dass die Urkundenübergabe bereits zum 33. Mal durchgeführt wurde. Das heißt, 33 Jahre von Mai bis Oktober im Hainbuchstadion in Marbach trainieren. Eine stattliche Zahl und Beutel lobte das sportliche Durchhaltevermögen der Teilnehmer. Zudem wurde festgestellt, dass einige Jungspunde aus der Anfangszeit nun schon mit den eigenen Kindern dabei waren.

Beim Sportabzeichen sind verschiedene Disziplinen zu meistern und werden je nach Alter und Leistung mit Gold, Silber oder Bronze geehrt. Insgesamt 52 Sportler haben im letzten Jahr beim Ski-Club Benning das Abzeichen erfolgreich abgelegt.

Das war besonders Uli Lorenzen zu verdanken, der sich momentan in Reha befindet und von Bernd Beutel und Ute Löw mit einem Gedicht aus der Ferne gelobt wurde. Dank ging auch an Wolfgang Häfner, der ebenfalls Abnahmen machte, an Claudia Velte und Sabine Hirth, für die Unterstützung bei den Meldungen an den WLSB sowie an Lorenz Stiegler, Ingrid Erb und Margarete Lang, die bei Trainings-engpässen gerne eingesprungen sind. Besonderen Dank ging an Ute Löw für ihr unermüdliches Engagement. Sei es beim Sportabzeichen oder bei den Gymnastikstunden in der Halle. Ute findet stets eine Lösung. Vielen Dank.

Dann ging es an die Ehrungen.

Ganz besondere Leistungen erbrachten:
Wiederholung Gold mit der Zahl 5: Matthaei, Stephan – Orth, Christoph – Stiegler, Fiona – Stiegler, Lorenz – Stiegler, Sören
Wiederholung Gold mit der Zahl 10: Schulze, Catrin
Wiederholung Gold mit der Zahl 30: Demuth, Stefan
Wiederholung Gold mit der Zahl 40: Kopper, Hans

Jugendliche Gold:
Brand, Moritz, Bund, Nathalie, Davis, Yarin, Ebinger, Valerie, Helfenstein, Felix, Hirth, Helen, Najdek, Maylea, Stiegler, Fiona, Stiegler, Sören, Umbreit, Emma, Wolf, Clara, Wolf, Hannah, Zilesch, Jonas

Silber:
Wolter, Leonie, Lengning, Götz

Bronze:
Eigenbrod, Mats, Volpp, Leon, Wolf, Jonas

Erwachsene Gold:
Bauer, Martin, Brand, Carsten, Brand, Nicole, Davis, Birgit, Demuth, Stephan, Ebinger, Markus, Ebinger, Vanessa, Erb, Ingrid, Keiper, Cornelia, König, Eberhard, Kopper, Hans, Lang, Margarete, Lengning, Markus, Lutz, Martin, Matthaei, Stephan, Orth, Christoph, Reiner, Andrea, Reiner, Roland, Schulze, Catrin, Stiegler, Lorenz, Strähle, Christine, Strähle, Paul, Velte, Claudia, Wolf, Christine

Silber:
Bärlin, Arnegunde, Bauer, Angelika, Esslinger, Achim, Knoch, Georg, Kopper, Monika, Lenz, Armin, Löw, Ute, Schmidt, Kristina, Stelzig, Klaus, Umbreit, Marcel

Bronze:
Eigenbrod, Fabian

Ab Mai kann im Hainbuchstadion wieder für das deutsche Sportabzeichen trainiert werden.