Ski-Club Benningen konnte zum 32. Mal die Urkunden für das deutsche Sportabzeichen überreichen

Verleihung Deutsches Sportabzeichen beim Ski-Club Benningen

Am 22. Januar 2019 begrüßte Bernd Beutel, Sportvorstand beim Ski-Club Benningen, die zahlreichen Gäste, die zur Überreichung der Urkunden zum bestandenen Sportabzeichen erschienen waren. Bereits zum 32. Mal war dies der Fall und die Anzahl der Teilnehmer, die jedes Jahr fleißig trainieren, blieb konstant. 53 Teilnehmer, davon 17 Jugendliche haben 2018 das deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Beutel würdigte die erbrachten sportlichen Leistungen und bedankte sich besonders bei Uli Lorenzen und Ute Löw für deren unermüdliches Engagement. Dank galt auch Herrn Häfner vom TV Marbach für die Unterstützung bei der Abnahme und Lorenz Stiegler sowie Margarte Lang, die gerne sportlich in die Bresche gesprungen waren und Vertretungen übernommen hatten.

Die Urkunden gingen an:

Jugendliche Gold:

Brand Moritz (5), Bund Nathalie (1), Ebinger Valerie (7), Ebinger Vanessa (8), Lengning Götz (2), Losing Lilly (1), Stiegler Fiona (4), Stiegler Sören (4), Wolf Hannah (1),  Wolf Jonas (2), Zilesch Jonas (2)

Jugendliche Silber:

Bauer Maja (3), Kahl Yannick (1), Köster Jana (2), Najdek Maylea (2), Wolf Clara (1)

Jugendliche Bronze:

Brand Frederik (3)

Erwachsene Gold:

Bauer Martin (5), Brand Carsten (5), Brand Nicole (5), Demuth Stephan (29), Ebinger Markus (2), Erb Ingrid (31), Hochmuth Hannes (2), Keiper Cornelia (10), König Eberhard (5), Kopper Hans (39), Lang Margarete (33), Lengning Lara (1), Lengning Markus (2), Matthaei Adriana (3), Matthaei Stephan (4), Orth Christoph (4), Reiner Andrea (7), Reiner Roland (3), Schmidt Kristina (13), Schulze Catrin (9), Stelzig Klaus (15), Stone Amy (3), Stiegler Lorenz (4), Strähle Christine (15), Strähle Paul (5), Velte Claudia (20), Wahl Simon (3), Wolf Christine (2)

Erwachsene Silber:

Bärlin Arnegunde (20), Bauer Angelika (3), Esslinger Achim (3), Jaki Nora (1), Knoch Georg (10), Lenz Armin (6), Nill Ilona (7)

Erwachsene Bronze:

Braun Hartmut (27)

Man beachte die Zahl in Klammer, die die Wiederholungen angibt. Ab Mai kann im Hainbuchstadion wieder für das Abzeichen trainiert werden.

B.H.