Ein One-Day Special aus dem Bilderbuch

One-Day Special Montafon 2019

Wie immer waren die Wetteraussichten an diesem Tag sehr vielversprechend, aber es sollte noch besser kommen.

Gestartet sind wir dieses Mal 20 Minuten später, da leider eine Person verschlafen hatte. Der Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Straßen waren angenehm frei und ruhig.

Wie gewohnt gab es gegen 07:00 unser reichhaltiges Frühstück mit Kaffee, Tee, Butter-Brezeln, belegte Brötchen und natürlich unseren köstlichen Rose-Sekt vom Weingut Stegmaier.

Je näher wir Richtung Österreich kamen, umso schöner wurde das Wetter und in St. Gallenkirch angekommen, war keine Wolke mehr am Himmel. Auf dem Parkplatz war es angenehm warm und auf über 2.000m hatten wir dann -4° und Neuschnee vom Montag und Dienstag. Somit konnten wir den ganzen Tag bis zur Mittelstation ohne Sulz fahren. Traumhaft!

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann alle wieder bei einem kühlem Radler und leckerer Küche auf der Hütte „Brunella“ gestärkt und in der Sonne bei stahlblauem Himmel ausgeruht. Einige haben natürlich ihr jährliches Ritual, das „Nageln“, ausgeübt und mit köstlichen, eingelegten Früchten ihren T-Shirt-Bestand aufgefrischt.

Später trafen wir uns dann alle am Bus zu einer kleinen Stärkung mit frischem Hefezopf, bis wir dann gemeinsam eine neue Apres-Ski-Hütte im Ort aufsuchten. Nach anfänglicher Müdigkeit vom Tag, wurde die Stimmung immer besser. Alle fühlten sich dort sehr wohl, es lief tolle Apres-Ski-Musik und das Personal war super nett. Wir haben viel getanzt, gesungen und einige haben mit Luftgitarre und Headbanger alles gegeben. Mit einer Polonaise haben wir dann, später als gewohnt, das Lokal verlassen.

Unser lieber Busfahrer stand bereits direkt vor dem Eingang und hat uns eingesammelt. Von dort ging es dann in Richtung Heimat mit weiterer, super Stimmung und Party im Bus, bis wir gegen 23:30 wieder in Benningen angekommen waren.

Wir freuen, dass alle wieder gesund zuhause angekommen sind und wir einen super schönen Skitag zusammen hatten. Bis zum nächsten Jahr!

Euer Team Tanja, Uwe und Tanja.

One-Day Special Montafon 2019 One-Day Special Montafon 2019 One-Day Special Montafon 2019